Formel 1
Formel-1-Rüpel nach Mexiko-GP aus Disco geworfen
Haas-Pilot Nikita Mazepin sorgt in seiner ersten Formel-1-Saison nicht mit sportlichen Glanzleistungen für Schlagzeilen, flog nun aus einer Disco.
Der russische Milliardärssohn sorgt bisher eher mit seinen durchwachsenen Auftritten im Haas für Aufsehen. Aufgrund seiner häufigen Dreher bekam der 22-Jährige schnell den Spitznamen "Maze-Spin" verpasst. In den letzten Wochen lieferte sich Mazepin immer wieder Scharmützel mit seinem Teamkollegen Mick Schumacher. Besser als Rang 17 hatte sich der Russe im unterlegenen Haas nicht klassieren können.
Aus Disco geworfen
Nun fiel der 22-Jährige wieder abseits der Rennstrecke negativ auf, wurde aus einem mexikanischen Nachtclub geworfen. Bei der Veranstaltung soll es sich um ein Event des Red-Bull-Teams gehandelt haben. Sergio Perez, Ersatzpilot Alex Albon und Williams-Fahrer George Russell seien ebenfalls in der Disco gewesen.
Auf Videos, die in sozialen Netzwerken kursieren, ist zu sehen, wie sich der Milliardärsspross ein heftiges Wortgefecht mit Securitykräften liefert. Mazepin sei schließlich aus dem Club geworfen worden, heißt es in lokalen Medien.
Die Ursache für den Streit rund um den russischen Formel-1-Fahrer ist unklar. Medienberichten zufolge habe er sich mit einer Frau auf der Tanzfläche gestritten.