Formel 1

Formel-1-Star Hamilton steigt bei NFL-Team ein

Lewis Hamilton sucht sich ein neues Betätigungsfeld. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister ist nun Mitbesitzer eines NFL-Teams.

Heute Redaktion
Lewis Hamilton erwirbt Anteile an den Denver Broncos.
Lewis Hamilton erwirbt Anteile an den Denver Broncos.
Imago Images

Der 37-Jährige ist ab sofort Anteilseigner der Denver Broncos. Das gab das American-Football-Team aus Colorado selbst bekannt. "Wir sind erfreut, den siebenfachen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton in unserer Besitzergruppe zu begrüßen", schrieb das NFL-Team.

Haupteigentümer der Franchise ist Rob Walton, der Sohn des Walmart-Gründers Sam Walton, der die Broncos erst im Juni um die Rekordsumme von 4,35 Milliarden Euro gekauft hat. Wieviele Anteile Hamilton erhält und welchen Preis der Brite dafür auf den Tisch legt, wurde nicht bekannt.

Bei Chelsea-Übernahme gescheitert

"Das ist eine einmalige Gelegenheit, Einfluss auf den Sport zu nehmen und mit einem Weltklasse-Team zu arbeiten", schrieb der 37-Jährige selbst auf Instagram. Hamilton wolle mit seinem Engagement "ein Beispiel für den Wert einer diverseren Führung überall im Sport" sein.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Ungarn: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Ungarn: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/ZUMA Wire

    Zuletzt versuchte Hamilton bereits, gemeinsam mit der Tennisspielerin Serena Williams als Teil eines Konsortiums den englischen Traditionsverein Chelsea zu übernehmen, allerdings erhielt die Investmentgruppe rund um den US-Amerikaner Todd Boehly den Zuschlag.