Formel 1

Formel-1-Star kämpft nach Überfall mit Schlafstörungen

Am Rande des EM-Finals zwischen England und Italien wurde Lando Norris überfallen. Das macht dem Briten immernoch schwer zu schaffen. 

Heute Redaktion
Teilen
Lando Norris
Lando Norris
Imago Images

Dem 21-Jährigen war bei einem Überfall im Londoner Wembley-Stadion beim EM-Endspiel am Sonntag eine Armbanduhr gestohlen worden. Von dem traumatischen Erlebnis hat sich der McLaren-Pilot auch vier Tage danach noch nicht erholt, wie Norris unmittelbar vor dem Grand-Prix-Wochenende von Silverstone zugab. 

Schlafstörungen

"Ich bin nicht in perfekter Verfassung, da kann ich nicht lügen. Mental ist noch einiges zu tun", verriet der WM-Vierte vor seinem Heimrennen. Seit Sonntag leide Norris jedenfalls unter Schlafstörungen. Weiter wollte der 21-Jährige nicht auf seinen mentalen Zustand eingehen. 

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images

    Norris ist mit mehreren englischen Teamspielern befreundet, besuchte am vergangenen Sonntag erstmals ein Fußballspiel. "Ich bin sehr dankbar, dass ich hier bin", erklärte der Brite mit Blick auf sein Heimrennen. Im Cockpit wird der Vorfall den McLaren-Piloten nicht beeinflussen. "Ich bin mir sicher, dass im ersten Training alles okay sein wird", schloss der Brite. 

    Der 21-Jährige hat in der laufenden Saison bereits drei Podestplätze eingefahren, liegt in der Fahrerwertung mit 101 Punkten sogar neun Zähler vor Mercedes-Pilot Valtteri Bottas. 

    Mehr zum Thema