Österreich

Forschen und Staunen bei der "Nacht der Familie" in ...

Am 15. Juli laden 13 verschiedene Linzer Institutionen Schaulustige zu einem Blick hinter die Kulissen ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Bereits zum 6. Mal laden am Freitag 13 spannende Linzer Locations gemeinsam mit der OÖ Familienkarte und dem Linz Tourismus zu einem Blick hinter die Kulissen ein. Von 18 bis 24 Uhr haben kleine und große Entdecker, Erforscher und Abenteurer die Möglichkeit, ihre Lieblingsorte von einer anderen Seite kennen zu lernen!
Ars Electronica, Grottenbahn oder Zoo - welche Einrichtung würden Sie gerne einmal bei Nacht besuchen?

Kommenden Freitag haben Sie die Möglichkeit dazu, ihren Favoriten im Dunkeln einen Besuch abzustatten: 13 Linzer Hotspots öffnen am 15. Juli im Rahmen der "Nacht der Familie" ihre Türen und warten mit abwechslungsreichem Programm auf ihre Besucher. 

Experimente, Märchen und nachtaktive Tiere – eine Entdeckungsreise

Los geht's mit einem Besuch des OÖ Kulturquartiers, wo uns der Höhenrausch 2016 unter dem Motto "Andere Engel" mit einem verwirrenden Spiegel-Labyrinth, sprudelnden Wasserschläuchen und einem Klanggarten erwartet. Oder lassen wir uns doch lieber in der Landesgalerie auf eine Reise um die Welt entführen?

Und dann gibt's ja noch spannende Nachtführungen im Linzer Zoo, wo wir endlich mal Tiere beim Spielen und Jagen beobachten können, die untertags immer schlafen! Die Taschenlampe brauchen wir außerdem in der Grottenbahn, wo freundliche Zwerge den kleinen und großen Besuchern Einblicke in die Märchenwelt gewähren.

Das AEC lädt uns im Deep Space zu einer Reise zur Sonne ein, lässt uns im Kinderforschungslabor selbst Hand anlegen und am Ende eines aufregenden Abends kann sich jeder seine selbstgebastelte Leuchtfassade als Souvenir mit nach Hause nehmen.

Wenn wir dann noch nicht genug haben, warten in der Voestalpine Stahlwelt Experimente rund um Stahlerzeugung und -verarbeitung, die wir als Jungforscher selbst durchführen dürfen.

Vergünstigungen mit der OÖ Familienkarte 

Lust bekommen? Karten sind im Vorverkauf und an den Abendkassen der teilnehmenden Einrichtungen sowie im Reisebüro am Linzer Hauptbahnhof und bei der Tourist Information am Hauptplatz zu haben. Das Eintrittsband gilt am 15. Juli ab 17 Uhr als Fahrkarte in allen öffentlichen Verkehrsmitteln der LinzAG Linien.

Eine Liste aller teilnehmenden Institutionen und den vollständigen Programmfolder gibt's . 

Tagesaktuelle News von   findet ihr auch auf Facebook: