Österreich

Forstarbeiter (30) wurde von Baum getroffen - schwer...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Samariterbund Purkersdorf

Am Montagvormittag wurden die Feuerwehr, das Rotes Kreuz und der Samariterbund zu einem Forstunfall in das unwegsame Gelände des Christkindlwaldes bei Purkersdorf (St. Pölten) gerufen.

Bei Holzschlägerungsarbeiten im steilen Gelände wurde ein 30-jähriger Forstarbeiter von einem Baum getroffen. Seine Kollegen alarmierten sofort die Einsatzkräfte.

Aufgrund der exponierten Lage wurde zusätzlich zu den Rettungsteams vom Roten Kreuz und Samariterbund auch die Feuerwehr gerufen. Mit einer Schleifkorbtrage, die zusätzlich mit einem Seil gesichert wurde, konnten die Florianis den Verletzten aus dem unwegsamen Gelände retten.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 30-Jährige mit schweren Kopf- und Brustverletzungen in das Unfallkrankenhaus Meidling in Wien eingeliefert.