Steiermark

Forstarbeiter (38) von Baum getroffen – tot

Am Montag kam es in Mariazell zu einem tödlichen Forstunfall. Ein 38-jähriger Arbeiter wurde von einem umfallenden Baum getroffen und starb.

Heute Redaktion
Teilen
Bei den Forstarbeiten wurde ein ausgetrockneter noch stehender Baum seitlich umgerissen und fiel auf den Arbeiter.
Bei den Forstarbeiten wurde ein ausgetrockneter noch stehender Baum seitlich umgerissen und fiel auf den Arbeiter.
picturedesk.com

Am Montag gegen 09.30 Uhr waren Forstarbeiter im Bereich eines Bergwaldes im Gemeindegebiet von Mariazell mit Holzbringungsarbeiten beschäftigt. In einer Seehöhe von 1.330 Metern wurden Baumstämme mit einem entsprechenden Holzkran ins Tal gezogen, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Fremdverschulden ausgeschlossen

Im Zuge eines solchen Vorganges betätigte ein 38-jähriger Forstarbeiter aus Rumänien die dazugehörige Fernbedienung. Beim seitlichen Zuzug zum Seilkran wurde ein ausgetrockneter noch stehender Baum seitlich umgerissen. Dieser fiel bzw. schnellte in Richtung des Forstarbeiters, welcher tödlich getroffen wurde. Aufgrund der Erhebungen ist Fremdverschulden auszuschließen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com