Niederösterreich

Forstarbeiter (44) von Kettensäge am Oberarm getroffen

Schwerer Forstunfall am Samstag im Bezirk Lilienfeld: Ein Mann wurde bei einer Baumfällung von einer Motorsäge am Arm erwischt und schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Der Mann erlitt durch die Motorsäge schwere Verletzungen. (Symbolbild)
Der Mann erlitt durch die Motorsäge schwere Verletzungen. (Symbolbild)
Rizek Abdeljawad Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

Bei einer Baumfällung am Samstag im Gemeindegebiet von Kleinzell (Lilienfeld) wurde ein 44-jähriger Mann schwer verletzt.

Kettensäge in die Höhe geschleudert

Beim Entasten des Baumes dürfte der Mann mit der Motorsäge gegen einen älteren Baumstamm, welcher unter dem gefällten Baum lag, gestoßen sein. Laut Polizei wurde die weiterlaufende Kettensäge nach oben geschleudert und traf dabei den linken Oberarm des 44-Jährigen.

Kollegen leisteten Erste Hilfe

Arbeitskollegen leisteten Erste Hilfe und versuchten die stark blutende Wunde zu versorgen. Dann wurde der Mann mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat