Österreich

Forstarbeiter bei Sturz von Seilkran schwer verletzt

Ein Forstarbeiter stürzte am Pinkenkogel rücklings von einem Seilkran und verletzte sich dabei schwer. Der C3 musste den Mann bergen.

Heute Redaktion
Teilen

In 1.200 Meter Seehöhe kam es Donnerstagmittag zu einem heftigen Forstunfall am Pinkenkogel bei Semmering (Bez. Neunkirchen) – ein Arbeiter stürze rücklings von einem Seilkran und verletzte sich schwer.

Da die Telefonverbindung äußerst schlecht war, wurde nach dem Notruf noch von weit Schlimmeres befürchtet. Weil man davon ausging, dass der Seilkran den Mann auch noch begraben hatte, machten sich auch die Florianis aus Semmering auf den Weg.

Vor Ort konnte diesbezüglich aber Entwarnung gegeben werden. Der Forstarbeiter war nicht eingeklemmt, erlitt beim Sturz aber schwere Verletzungen an Schulter und Oberarm.

Der Verletzte wurde von der Besatzung des Notarzthubschraubers C3 und den Santitätern des Roten Kreuzes versorgt wurde und anschließend vom C3 ins UKH Meidling nach Wien geflogen.

(min)