Österreich

Forstarbeiter eingeklemmt und tödlich verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Tragischer Unfall in Molln (Bez. Kirchdorf)! Donnerstagvormittag wurde ein Landwirt (47) unter einem Baum eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Bei Holzschlägerungsarbeiten fiel laut Polizei eine Buche um, der 47-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, wurde unter dem Baum eingeklemmt. Der Landwirt rief noch selbst Hilfe, dürfte kurz darauf das Bewusstsein verloren haben. Der Mann hatte keine Chance mehr, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Schwierige Bergung: Feuerwehr, Rettung mussten bei dem Einsatz in Molln (Bez. Kirchdorf) von der Bergrettung unterstützt werden, weil der Forstunfall in unwegsamen Gelände passiert war, die Helfer Schwierigkeiten hatten, zum Einsatzort zu gelangen.

Die Angehörigen des Toten und die Einsatzkräfte mussten vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.