Österreich

Forstarbeiter entdecken Leiche in Falkenschlucht

Zwei Arbeiter fanden am Dienstag bei Forstarbeiten in Türnitz eine Leiche: Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Zwei Forstarbeiter machten am Dienstag in der Falkenschlucht in Türnitz (Bezirk Lilienfeld) einen grausigen Fund.

Das Arbeiter-Duo entdeckte die Leiche einer Frau. Die Polizei ermittelt jetzt, laut „NÖN" werden die Abgängigkeitsanzeigen geprüft. Möglich, dass es sich bei der unbekannten Toten um eine Wanderin handelt.

Bei den geführten Erhebungen stellte sich nun heraus, dass es sich bei der Toten um eine 45-jährige Frau aus dem Bezirk Amstetten handelt. Diese dürfte am 20. August gegen 8 Uhr alleine die "Falkenschlucht" im Gemeindegebiet von Türnitz betreten haben, um in Richtung Mariazell zu gehen. Dabei dürfte sie in unwegsamen Gelände zu Sturz gekommen und vermutlich über schroffes Gelände abgestürzt sein.

Der Notärztin des Rettungshubschraubers Christophorus 15 konnte nur noch den Tod der aufgefundenen Frau feststellen.

(Lie)