Das große Finale von "Forsthaus Rampensau" stellte neue Rekorde auf: Zum ersten Mal gewinnt eine Frau. Das "Bauer sucht Frau"-Duo Stefan und Sarah sichert sich den Sieg und damit die Gewinnsumme von 20.000 Euro.
"Wir haben Geschichte geschrieben", jubelt Stefan im "Heute"-Talk. "Unbeschreiblich", ergänzt Sarah emotional, "die erste Frau zu sein, ist unbegreiflich."
Im Finale ging es heiß her! Beim Spiel "Schlammpackung mit Heubad" mussten die Finalisten Schlüssel aus einem riesigen Heuhaufen suchen. Der Haken: Nur einer öffnete die Schatzkiste mit dem Preisgeld.
Während ihre Konkurrenten Max und Selina hektisch wühlten, bewies Sarah ein glückliches Händchen und fand direkt den Richtigen.
Die 20.000 Euro wurden gerecht aufgeteilt: Sarah hat ihre 10.000 Euro in den Familienbetrieb investiert. "Der schluckt immer an Kosten", erzählt sie. Stefan steckte seinen Anteil in die Renovierung eines Hauses in seiner Heimatstadt Waidhofen an der Ybbs, das er mit einem Kollegen gekauft hat. "Da kommen Mietwohnungen rein", erklärt er.
Das befreundete Duo blieb während der gesamten Staffel auffällig zurückhaltend – keine großen Streitereien, keine Skandale. "Wir haben nicht die beste Werbung für Reality-TV gemacht, weil wir einfach zu normal sind", gibt der Casanova lachend zu.
Einzig seine Kuscheleinheiten mit Zicke Zoe sorgten während der Staffel für Gesprächsstoff. Was ist daraus geworden? "Der Kontakt ist nicht mehr da. Ich hab das mit Vorsicht genossen, weil mir klar war, dass das im Nachhinein nix Fixes werden wird. Ich bin Single", stellt Stefan klar.
Alle Folgen von "Forsthaus Rampensau" können kostenlos auf JOYN gestreamt werden.