Szene

"Forsthaus"-Start – kaum jemand kennt Cathy Lugner

Fremdschämen hat wieder Saison: Schon der Auftakt von "Forsthaus Rampensau" auf ATV (Donnerstag, 20.15 Uhr) verläuft durchwegs peinlich…  

Fabian J. Holzer
Marius trifft erstmals auf Cathy Lugner und erkennt sie nicht
Marius trifft erstmals auf Cathy Lugner und erkennt sie nicht
ATV

Jetzt ziehen sie also ein, die neun "Promi"-Paare, die ausgezogen sind, um am Ende 20.000 Euro Preisgeld gewinnen. Das "Forsthaus Rampensau" ist so wie schon im Vorjahr eine Kärntner Alm, in der 30 Kameras das Treiben der Insassen 24 Stunden am Tag - auch bei Dunkelheit verfolgen. Und damit es nicht zu fad wird, ist das Forsthaus auch mit einem Whirlpool, einem scheinbar endlosen Vorrat an Alkohol und viel zu engen Betten ausgestattet.  

Die Auftaktfolge dient beruhigenderweise dazu, die streckenweise noch nicht sehr bekannten Promis vorzustellen. Die bisherige Unbekanntheit liegt übrigens daran, dass sich der Sender bei der heurigen Zusammenstellung der Insassen hauptsächlich in den ATV-Biotopen "Tinderreisen", "Bauer sucht Frau", "Mein Gemeindebau", "Teenager werden Mütter" und dem Lugner-Universum bedient hat. Cathy Lugner (33) war die erste Kandidatin gewesen, die der Sender angekündigt hatte. Großen Empfang gab es für sie aber keinen im Forsthaus… 

"Es wird ganz schnell ganz tief werden…"

Bei Cathys Eintreffen werden sie und ihr Forsthaus-Partner, Ex-Tennis-Bad Boy Daniel Köllerer von "Bauer sucht Frau"-Bösewicht Marius zwar gleich begrüßt, aber nicht erkannt: "So jetzt sind wir einmal peinlich", meint Marius, "woher kennt man euch?“ Cathy nimmt das irgendwo zwischen überrascht und verdattert auf: "Aus dem Fernsehen. Du wirst es kaum glauben, ich hab eigene Shows gehabt." "Welche?", will dann "Tinderreisen"-Sternchen Costina wissen und Cathy nennt ihren Nachnamen. Erst dann fällt der Groschen bei Cathys Mitstreitern. Nach dieser Vorstellung äußert Lugner noch den Wunsch, dass "alles mit Niveau verläuft", aber Marius versichert ihr: "Ich muss dich enttäuschen, es wird ganz schnell ganz tief werden!"

Und damit hat Marius recht. Es sagt zwar zuerst noch "In jeder Gruppe gibt es ein Gruppenarschloch und nachdem alle anderen süß und nett sind, bin das Arschloch wohl ich." Doch dann ziehen Rapper Rapper Satans Bratan und sein Kumpel Mio ein und ganz schnell wird in Richtung Costina und ihrer Freundin, der Erotik-Darstellerin Miss Jackson, gebraten, was das Zeug hält. Marius wird schnell klar: "Ich mag diesen Satans Bratan nicht, der nimmt uns unsere Mädchen weg." Satans Bratan meint dann nur verächtlich zu Marius: "Den mach ich fertig.“ Im Vergleich zu den diesmal vielen Alpha-Männchen und -Weibchen sind die weiteren Paare, wie das "Mein Gemeindebau"-Duo Tamara und Alex, das "Bauer sucht Frau"-Ehepaar Michi und Simone und die "Teenager werden Mütter"-Lieblinge Petra und Miguel fast schon zu "normal".   

1/12
Gehe zur Galerie
    Es wird laut, schrill und bunt: Die 2. Staffel von "Forsthaus Rampensau“ steht in den Startlöchern und der erste Trailer verspricht jede Menge Action, nackte Haut, Dramen und Spaß.
    Es wird laut, schrill und bunt: Die 2. Staffel von "Forsthaus Rampensau“ steht in den Startlöchern und der erste Trailer verspricht jede Menge Action, nackte Haut, Dramen und Spaß.
    ATV

    Schon der erste Abend im Forsthaus steckt voller tiefsinniger Gespräche über OnlyFans und Pornos und natürlich gibt es im Whirlpool und der Sauna wieder fast schon zu viel nackte Haut für den Hauptabend. Die Zimmereinteilung klappt zwar zunächst noch, aber Kandidat Alex aus "Mein Gemeindebau" bringt die Entwicklung der Stimmung am Ende des Tages auf den Punkt: "„Ich glaube früher oder später wird es bald krachen…“

    Die VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz