Welt

Pitbull verbeißt sich in Hund, lässt nicht mehr los

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Pitbull hat sich in einen anderen Hund festgebissen. Doch obwohl zwei Passanten versuchen die beiden Vierbeiner voneinander zu trennen, gelingt es ihnen nicht.

Das Video eines Hundekampfes in Brasilien sorgt derzeit für mächtig Aufregung im Netz. Die Aufnahme zeigt einen Pitbull, der sich in einen anderen Hund verbissen hat.

Zwei Passanten versuchen daraufhin den Kampfhund mit aller Kraft von seinem Kontrahenten wegzuzerren. Doch der Pitbull lässt den Hund einfach nicht wieder los und schüttelt sein Opfer immer wieder wild hin und her.

Selbst als der Mann den Kampfhund für kurze Zeit in die Luft hebt, hält der Pitbull den anderen Hund weiter fest. Schließlich gelingt es den Passanten aber, die beiden Tiere zu trennen.

Ernster Hintergrund

Wie stark der Hund bei der Attacke von dem Pitbull verletzt wurde, ist nicht bekannt. Das Video verbreitet sich jedenfalls gerade wie ein Lauffeuer und hat einen ernsten Hintergrund.

Der Clip wurde nämlich in der brasilianischen Stadt Fortaleza aufgenommen, wo viele streunende Hunde ohne Maulkorb und Leine herumlaufen.

Mit dem Video wollen die Bewohner auf das Problem mit den Hunden aufmerksam machen. Denn der Pitbull hätte statt einem Artgenossen auch ein Kind angreifen und verletzen können.

(wil)

;