Fortnite down, doch Code schaltet Geheimspiel frei

Hunderttausende Spieler rätseln, wie es mit dem Battle-Royale-Hit weitergeht. Unterdessen ist ein Cheat-Code aufgetaucht, mit dem ein Minispiel freigeschaltet wird.
Am Sonntagabend ging ein Aufschrei durch die Kinderzimmer der Welt: Der Multiplayer-Hit "Fortnite", vor allem bei Jungen beliebt, war plötzlich nicht mehr spielbar. Wie "Heute.at" berichtet, hat ein schwarzes Loch die Fortnite-Welt verschluckt; die Server sind seither nicht erreichbar.

Der Grund dürfte sein, dass die technische Infrastruktur für einige größere Veränderungen vorbereitet wird. Fortnite-Fans sollten also nicht verzagen, spätestens in einigen Tagen wird ihr Lieblingsspiel wieder erreichbar sein – und hoffentlich viel Neues bieten.

Das sehen Fortnite-Spieler jetzt
Das sehen Fortnite-Spieler jetzt


(Video: Das sehen Fortnite-Spieler jetzt)

Code schaltet Arcadespiel frei

Wer sich die Zeit bis dahin vertreiben will, kann das tatsächlich auch in Fortnite tun. Obwohl nämlich das Hauptspiel nicht erreichbar ist, schaltet ein Cheatcode ein Mini-Arcadespiel frei. Alles, was dafür zu tun ist, findet ihr hier:

CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Drückt beim schwarzen Loch einfach folgende Tasten hintereinander!

PS4: hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, Kreis, X, Options-Taste

Xbox One: hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A, Start

PC: hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A, Enter

Switch: hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A, +



Nav-AccountCreated with Sketch. pic TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsDigitalGames

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren