Welt

Foto: Junge Frau springt aus Versehen in den Tod

Heute Redaktion
Teilen

Sie wollte wie viele andere ein spektakuläres Foto am bekannten Seven Sisters Felsen machen. Doch die Aufnahme brachte einer jungen Studentin den Tod.

Hyewon Kim (23) aus Süd-Korea war im Juni zu einem Ausflug nach East Sussex gefahren. Dort besuchte sie auch die berühmten Seven-Sisters-Klippen. Am Rand der 60 Meter hohen Klippe fragte sie einen Fremden, ob er ein Foto von ihr machen könne während sie in die Luft springt, berichtet "BBC".

Dabei verlor Kim den Halt, stürzte den Felsen hinunter. Laut Gerichtsmediziner Alan Craze erlitt sie dabei Verletzungen, die unmittelbar zu ihrem Tod führten.

"Sie sieht glücklich aus"

Jetzt wird der Fall untersucht. Der zuständige Ermittler der Polizei in Sussex, Tod Stewart, sagte: "Es gibt insgesamt sechs Fotos, auf denen man sieht, dass sie sehr nahe am Rand der Klippen stand. Sie sieht glücklich aus."

Dann sprang sie erneut in die Luft, muss wohl mit einem Fuß die Klippe verfehlt und das Gleichgewicht verloren haben.

Picture

Mark Webb von der örtlichen Feuerwehr: "Das war ein unglaublich trauriger Unfall, der zum Ende eines jungen Lebens führte. Wir können den Menschen nur dringend raten, weit genug von den Klippen entfernt zu bleiben."

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)