Welt

Foto vom Mars zeigt menschlichen Knochen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: NASA

Jahrzehnte schon beschäftigt uns die Frage, ob es außerhalb der Erde Leben gibt. Ein Hinweis darauf, dass dem so ist, könnte nun ein Schnappschuss der Marssonde "Curiosity" liefern. Ein Foto zeigt ein Objekt, dass sich mit etwas Fantasie als Oberschenkelknochen identifizieren lässt.

Jahrzehnte schon beschäftigt uns die Frage, ob es außerhalb der Erde Leben gibt. Ein Hinweis darauf, dass dem so ist, könnte nun ein Schnappschuss der Marssonde "Curiosity" liefern. Ein Foto zeigt ein Objekt, dass sich mit etwas Fantasie als Oberschenkelknochen identifizieren lässt. 

Nachdem sich das Foto viral wie ein Lauffeuer verbreitet hatte und Alien-Fans darin schon den Beweis für extraterrestrisches Leben sahen, lenkte die Raumfahrtbehörde NASA ein. "Manchmal nehmen Dinge auf dem Mars, wie auch auf der Erde, seltsame Formen und Erscheinungen an."

Es ist nicht die erste Aufnahme der Raumsonde auf dem Roten Planeten, die Verschwörungstheroretiker grübeln lässt. Bereits ein Bild vom 13. März zeigt eine humanoide Gestalt auf dem Roten Planeten.