Multimedia

Was geht da vor? Foto von halbem Mädchen verwirrt

Dieses Bild eines kleinen Mädchens auf Reddit verblüfft aktuell Menschen auf dem gesamten Globus. Kannst du diese optische Täuschung durchschauen?

Roman Palman
Teilen
"Meine Tochter – aber wo ist der Rest von ihr?", schrieb die Verfasserin zu diesem Foto.
"Meine Tochter – aber wo ist der Rest von ihr?", schrieb die Verfasserin zu diesem Foto.
Reddit u/MK24ever

"Meine Tochter – aber wo ist der Rest von ihr? Oh, jetzt sehe ich es, und du?", schrieb eine Reddit-Userin zu obigem Foto. Seit dem Upload vor weniger als zwei Wochen sorgt das Bild nun in der Internetgemeinschaft für Verwirrung.

Darauf ist nämlich ein scheinbar halbiertes Mädchen zu sehen. Nur Kopf, Schultern und Arme des Kindes sind sichtbar, der Rest ihres Körpers scheint vom Straßenpflaster verschluckt worden zu sein. 

Die optische Täuschung sorgt nicht nur für rauchende Köpfe, viele User sind begeistert. Darunter finden sich zahlreiche Kommentare: "Gott, mein Kopf war kurz vorm Explodieren", schreibt ein Nutzer. Ein anderer lobt: "Das ist ein echt gutes Posting. Sehr verwirrend."

"Ich habe zwei Minuten lang darauf gestarrt, dann habe ich es endlich gesehen. Nun ist es so offensichtlich, dass ich nicht verstehe, wie ich das nicht habe erkennen können", meldet ein Kommentator, der die optische Täuschung durchschaut hat. 

Bist du dahintergekommen? Wo die zweite Hälfte des Mädchens abgeblieben ist, erklären wir dir unterhalb der folgenden Umfrage:

Auflösung

Das Mädchen steht am Rand eines Weges aus Kopfsteinpflaster angelehnt an eine Steinmauer. Diese reicht ihr bis knapp unter die Arme, was den Rest ihres Körpers verdeckt. Das Gras im Vordergrund befindet sich auf dem Niveau der Mauerkante. Wenn man genau hinsieht, kann man die Trennlinie zwischen Mauersteinen und Kopfsteinpflaster gut erkennen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com