Österreich

Foto zeigt Moment, in dem Räuber Pistole zückt

Großalarm in Steyr! Dort wurde in der Nacht auf Sonntag ein Wettbüro überfallen. Der Täter war ganz in schwarz gekleidet.

Heute Redaktion
Teilen

Riesen-Schock für eine Angestellte eines Wettlokals in Steyr. In der Nacht auf Sonntag kam ein Mann in den Glücksspielbetrieb.

Er ging zum Tresen, zückte eine Waffe und bedrohte die 24-jährige Angestellte aus dem Bezirk Steyr-Land.

Er forderte "Geld her". Nach der Übergabe flüchtete er in unbekannte Richtung .

"Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos", so die Polizei in einer Aussendung am späten Sonntagnachmittag.

Täterbeschreibung laut Polizei: "Männlich, 185-190cm groß, schlanke Statur, schwarze Hose, schwarze Kapuzenjacke, schwarze Latexhandschuhe, Schuhsohle im Fersenbereich weiß, Schuhbänder weiß".

Der Täter war Polizei mit einer "black mask" maskiert.

Die Polizei veröffentlichte zur Fahndung Bilder aus der Überwachungskamera.

Das Landeskriminalamt OÖ bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 059 133 403333.