Österreich

Hier fasst Spezial-Einheit flüchtigen Bankräuber

Vom Banküberfall in Linz heute Früh ist nun ein Foto aufgetaucht, das die dramatische Verhaftung eines Verdächtigen zeigt.

Heute Redaktion
Teilen

Überfall-Alarm in Linz! In Urfahr im Stadtteil Biesenfeld wurde eine Sparkassen-Filiale ausgeraubt. Ein Verdächtiger konnte nach nur 22 Minuten von der Cobra gefasst werden – wir berichteten.



Foto zeigt Verhaftung


Ein Foto, das dem ORF von einem Augenzeugen zugeschickt wurde, zeigt den dramatischen Moment, als der Mann in Traun gefasst wurde.

Zu sehen: Ein Polizeiauto, das als solches erkennbar ist und Autos des Einsatzkommandos Cobra. Am Rand steht ein schwarzer Wagen, bei dem die Tür geöffnet ist.



Keine Verletzten


Der Verdächtige (28) hatte die Beute im Wagen, konnte gestellt werden. Er war laut Polizei-Pressestelle alleine im Auto. Verletzt wurde niemand.

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rep)