Szene

Fotogalerie: Geh mit uns auf BRAVO-Zeitreise!

Heute Redaktion
Teilen
1/36
Gehe zur Galerie
    Die ersten BRAVO-Coverstars 1956 waren Marilyn Monroe und Richard Widmark
    Die ersten BRAVO-Coverstars 1956 waren Marilyn Monroe und Richard Widmark
    (Bild: Bravo)

    Am 26. August 1956 erschien die erste BRAVO, damals noch als Zeitschrift für Film und Fernsehen. Seitdem ist das Magazin ein ständiger Begleiter der Jugend.

    Jeder hat wohl schon einmal eine in den Händen gehalten. Seit 63 Jahren gehört ist die BRAVO aus den Jugendzimmern nicht mehr wegzudenken. Waren es in den Anfangsjahren noch Stars, wie Marilyn Monroe, Peter Alexander oder die Beatles, die es aufs BRAVO-Cover schafften, sind es heute Ed Sheeran, Lena oder die "Stranger Things"-Netflix-Lieblinge.

    Dr. Sommer, Starschnitt, Foto-Love-Story - die BRAVO ist Kult! Gut erhaltene, alte Hefte erzielen auf Zeitschriftenbörsen immer noch Höchstpreise, dabei kostete das erste Magazin gerade einmal 25 Cent. Doch Sammler können auch ganz einfach im BRAVO Archiv fündig werden.

    Mach mit uns eine Zeitreise durch 6 Jahrzehnte BRAVO und klick dich durch unsere Fotogalerie! (jd)