Szene

Fotograf der Stars stellt im Wiener Kunsthaus aus

Heute Redaktion
Teilen

Der Schweizer ist einer der größten seiner Szene und hatte bereits Filmdiven Sophia Loren und Catherine Deneuve, Topmodel Naomi Campbell oder Hollywood-Stars wie Uma Thurman und Jeremy Irons vor der Kamera. Michel Comte wird mit seinen einfühlsamen Porträts ab 17. Oktober im Kunsthaus Wien in einer Einzelausstellung zu sehen sein.

Eine Bandbreite seiner Arbeiten von mehr als drei Jahrzehnten können ab 17. Oktober die Besucher im Kunsthaus Wien bestaunen. Gemischt werden die glamourösen Star-Fotos, darunter viele Werbeaufträge von Lancôme, Chanel, Ungaro, mit Fotos aus Krisengebieten, die Comte für sein Charity-Projekt besucht.

Wer sich an die pikanten Bilder vom "zu schönen" Ex-Finanziminister Karl-Heinz Grasser mit Fiona Swarovski in der deutschen "Vanity Fair" 2007 erinnern kann - auch hier hatte Comte seinen Finger am Auslöser und zeigte die Kristallerbin mit ihrem Ehemann ganz privat im barocken Luxus-Ambiente. KHG klagte später gegen die "oben ohne" Fotos. Er hätte keine Zustimmung für die Veröffentlichung gegeben. Ob die umstrittenen Werke auch in der Ausstellung hängen werden?

Die Ausstellung startet am 17. Oktober 2013 und ist bis 16. Februar 2014 im zu sehen.