Seht genau hin

Fotograf entschuldigt sich bei Ski-Star für Cover-Fail

Sofia Goggia ist der neue Cover-Star eines Magazins. Ein Detail sorgt für Verwunderung und Lacher – und zwingt den Fotografen zu einer Entschuldigung.

Sport Heute
Fotograf entschuldigt sich bei Ski-Star für Cover-Fail
Sofia Goggia und ihre zwei "Linken". Der Photoshop-Fail bei den Füßen erheitert das Netz.
GEPA/Screenshot

Ski-Star Sofia Goggia zeigt sich in der aktuellen Ausgabe des italienischen Magazins "Sette" von "Corriere della Sera" von ihrer privaten Seite. Die 31-jährige Speed-Dominatorin des Weltcups posiert auf dem Cover mit ihrem Hund im Bett.

Wer genau hinschaut, muss sich wundern. Am unteren Bildrand schauen die Füße der Italienerin aus der Bettdecke heraus. Zwar sind diese üblicherweise bei ihren Auftritten in den roten Skischuhen ihres Ausrüsters versteckt – dennoch fällt auf: Da kann irgendwas nicht stimmen.

Goggia hat zwei linke Füße!

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Nein, dabei handelt es sich um keine anatomische Besonderheit, die ihren "schnellen Linksschwung" erklärt, wie Goggia in den sozialen Medien belustigt und schlagfertig kommentiert. Der Fotograf hat bei der nachträglichen Bildbearbeitung etwas übertrieben.

Fotograf Massimo Sestini erklärt auf Instagram: "Mein Nachbearbeiter hat entschieden, einen Fuß von Sofia Goggia auszutauschen, weil er eine nicht so schöne Position hatte." Er habe davon nichts gewusst, entschuldigt sich, das Bild vor der Freigabe nicht ausreichend geprüft zu haben.

Der Ski-Weltcup der Damen auf einen Blick

1/43
Gehe zur Galerie
    Die Schweizerin Lara Gut-Behrami war in dieser Saison nicht zu schlagen. Neben der großen Kristallkugel sicherte sich die Schweizerin den Sieg im Riesentorlauf- und Super-G-Weltcup.
    Die Schweizerin Lara Gut-Behrami war in dieser Saison nicht zu schlagen. Neben der großen Kristallkugel sicherte sich die Schweizerin den Sieg im Riesentorlauf- und Super-G-Weltcup.
    GEPA

    Goggia schmunzelt indes: "Ich dachte, die Operation an meinem Fuß sei etwas schiefgelaufen."

    Auf den Punkt gebracht

    • Das italienische Magazin "Sette" zeigt Ski-Star Sofia Goggia auf dem Cover, allerdings mit einem Detailfehler - während sie im Bett posiert, sind ihre Füße vertauscht
    • Der Fotograf entschuldigt sich und erklärt, dass in der Nachbearbeitung ein Fuß ausgetauscht wurde, ohne sein Wissen
    • Goggia kommentiert den Fehler humorvoll, während der Fotograf betont, das Bild nicht ausreichend geprüft zu haben
    red
    Akt.