Szene

Fotograf fand Kamera, will "Models" Bilder zurückgeben

Heute Redaktion
Teilen

Es ist zwar die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen, doch mit Hilfe von Facebook und vielen begeisterten Usern könnte ein Fotograf aus Oberösterreich Erfolg haben: Wolfgang Kühn kaufte auf einem Flohmarkt eine alte Kamera und kam zuhause drauf, dass noch ein Film drin war. Nun sucht der Berufsfotografenmeister online nach den "Modellen" - er würde ihnen gern die alten Fotos schenken.

Es ist zwar die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen, doch mit Hilfe von Facebook und vielen begeisterten Usern könnte ein Fotograf aus Oberösterreich Erfolg haben: Wolfgang Kühn kaufte auf einem Flohmarkt eine alte Kamera und kam zuhause drauf, dass noch ein Film drin war. Nun sucht der Berufsfotografenmeister online nach den "Modellen" - er würde ihnen gern die alten Fotos schenken.

Auf einem Flohmarkt fand der Fotograf und Apotheker Kühn aus Seewalchen im Bezirk Vöcklabruck eine alte Balgenkamera und schlug zu. Drei Fotos waren noch in der Kamera, die er zuhause entwickelte. Nun sucht Kühn die abgebildeten Personen oder deren Angehörige, um ihnen die Negative zu übergeben.

Informationen, um wen es sich handeln könnte, sind äußerst rar. "Dem Möbel- und Kleidungsstil nach zu schließen wurden die Bilder in den 1960er-Jahren aufgenommen." Die drei Fotos zeigen eine nähende Frau, ein jugendliches Mädchen und einen Mann mit Badehose, die jeweils mit einer auffällig getigerten Katze abgebildet sind. "Möglicherweise wurden die Bilder in einer der Villen an der Seewalchner Seepromenade aufgenommen. Es könnten also auch Feriengäste gewesen sein", vermutet er.

Auf Facebook begeistert der Fotograf mit seiner recht aussichtslosen Suche. Allerdings: Umso mehr Menschen sich beteiligen, umso besser die Chancen, die unbekannten Models zu finden.

Hier finden SieWeiter Infos auf der