Österreich

Fotograf holt "Augustin"-Verkäufer vor den Vorhang

Heute Redaktion
Teilen

"2003 verlor ich meinen Job. Einer der schwärzesten Tage meines Lebens war, als ich mich für die Notstandshilfe anmelden musste", erzählt Fotograf Alexander Fortunat. Nach zehn Monaten kam er schließlich wieder auf die Beine.

"2003 verlor ich meinen Job. Einer der schwärzesten Tage meines Lebens war, als ich mich für die Notstandshilfe anmelden musste", erzählt Fotograf Alexander Fortunat. Nach zehn Monaten kam er schließlich wieder auf die Beine.

Denen, die dieses Glück nicht hatten, widmet er nun eine Ausstellung: Unter dem Titel "Ich bin Augustin" zeigt er berührende Schwarz-Weiß-Porträts von 21 Verkäufern der Straßenzeitung, erzählt ihre ganz persönliche Geschichte.

Zu sehen sind die Porträts bis 20. 11. im Amerlinghaus (7., Stiftgasse 8). Ein Teil des Erlöses geht an die Porträtierten.

Infos: