Politik

Fotografen tricksten Frank Stronach aus!

Heute Redaktion
Teilen

Da hat sich Frank Stronach zu früh gefreut. Eigentlich wollte der Milliardär und "Agent Provokateur" des Niederösterreich-Wahlkampfs Sonntagvormittag alleine und in aller Ruhe zur Stimmabgabe schreiten. Doch Fotografen knipsten ihn dennoch. Grund zur Freude hatte Stronach am Nachmittag: er schaffte mit seiner neuen Partei in Niederösterreich und Kärnten auf Anhieb den Sprung in den Landtag.

auf Anhieb den Sprung in den Landtag.

Frank Stronach wollte nämlich unter Ausschluss der Medien wählen. Zu seiner Stimmabgabe in der Rot-Kreuz-Bezirksstelle in Oberwaltersdorf waren ursprünglich keine Journalisten eingeladen worden.

Vielleicht auch deshalb, weil sein PR-Profi Rudolf Fußi am Samstag noch einmal Öl ins Feuer goss und

;