Szene

Fotomontage von Beatles-Cover zeigt verstorbene Promis

Heute Redaktion
Teilen

Das Jahr 2016 nahm der Welt zahlreiche Perönlichkeiten. Unter ihnen so große Namen wie Muhammad Ali, Alan Rickman, David Bowie und Carrie Fisher. Der Künstler Chris Barker hat das zum Anlass genommen, das legendäre Cover des Beatles-Albums "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" neu zu gestalten.

I'm really sorry everyone. This is so sad. I feel awful.
— christhebarker (@christhebarker)

Das Jahr 2016 nahm der Welt zahlreiche Perönlichkeiten. Unter ihnen so große Namen wie . Der Künstler Chris Barker hat das zum Anlass genommen, das legendäre Cover des Beatles-Albums "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" neu zu gestalten.

"Dieses Jahr hatte wirklich einen seltsamen Sinn für Humor" sagte der Künstler über sein Werk. "Gerade, wenn du denkst, es kann nicht mehr schlimmer kommen, zieht es das nächste Unglück aus dem Hut. Ich habe wirklich Angst davor, was noch kommen könnte".

Barker hat die Collage bereits vor einigen Wochen veröffentlicht, musste sie allerdings aufgrund weiterer Schicksalsschläge noch einmal überarbeiten.

Neben den Bildern zahlreicher Künstler, die im Jahr 2016 von uns gegangen sind, ist auch ein Foto der britischen Politikern Jo Cox zu sehen. Sie wurde von einem rechtsextremen Fanatiker erschossen. Der Künstler bittet alle, denen sein Werk gefällt, für den zu spenden.