Multimedia

Fotos bald automatisch gelöscht? WhatsApp testet Update

Offenbar ist ein neues Update für WhatsApp geplant, wobei es um eine automatische Löschung geht.

Heute Redaktion
Teilen
WhatsApp möchte eine neue Funktion einführen.
WhatsApp möchte eine neue Funktion einführen.
(Bild: iStock)

Generell wird bei diversen Apps an neuen Funktionen und Updates gearbeitet, so auch bei WhatsApp. So ist beim beliebten Messenger-Dienst für die Zukunft eine Erweiterung geplant, die etwa an Snapchat erinnert. Fotos und Videos sollen sich nach dem Ansehen automatisch löschen.

Das Feature wurde bereits für Textnachrichten getestet, steht der breiten Masse aber noch nicht zur Verfügung. Geschriebene Nachrichten verschwinden demnach nach einiger Zeit wieder aus dem Verlauf. Dies soll nun auf Fotos, Videos und GIFs ausgeweitet werden, berichtet "wabetainfo.com".

Mit einem zusätzlichen Button soll der Inhalt markiert und automatisch gelöscht werden, wenn der Empfänger den Chat verlässt.

Die neue Funktion wird derzeit getestet. Wann es den Usern zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt.