Österreich

Fotos: Hier ist der Blitz-Winter schon angekommen

Heute Redaktion
Teilen

In den Städten ist es kalt, regnerisch, der Wind pfeift. Und in den Bergen schneit es schon: Der Blitz-Winter ist da, bringt vorübergehend erste Winter-Gefühle.

Brrrrrrr! Jetzt beginnt das große Zittern. Zumindest vorübergehend. In der Früh hatte es in Oberösterreich bei nasskaltem Wetter mit Regen und Wind oft nur 5 Grad, in den Bergen auf 1.500 Metern gab es sogar Minusgrade.



Schnee ist da


Folge: Während es in den Städten und Niederungen regnete, fiel in den Bergen im Süden des Landes wieder Schnee. Die Webcam-Bilder von heute früh zeigen: Der Blitz-Winter ist angekommen.



Donnerstag wieder warm

Warum Blitz-Winter? Weil er, so schnell er kam, auch wieder weg sein dürfte. Während heute nicht mehr als 10 Grad Höchsttemperatur drinnen sind, steigt das Thermometer morgen wieder auf 14 Grad, am Mittwoch auf 16, am Donnerstag auf 18 Grad!

Und rechtzeitig zum Wochenende kommt der nächste Kälteeinbruch...

(rep)

;