Szene

Fox News erteilt Simmons lebenslanges Hausverbot

Der Musiker benahm sich daneben und fasst dafür eine Strafe aus.

Heute Redaktion
Teilen
Gene Simmons
Gene Simmons
Bild: Reuters

Im Firmensitz des Nachrichtensenders Fox News in Manhattan ist Gene Simmons (68) ab sofort eine Persona non grata. Die Rock-Legende darf das Gebäude nicht mehr betreten - und das auf Lebenszeit.

Grund dafür ist ein grobes Fehlverhalten vonseiten des KISS-Bassisten. Rockstars sind ja nicht gerade für ihre Zurückhaltung und höfliche Umgangsformen berühmt. Diesmal dürfte Simmons es aber übertrieben haben.

Laut "Daily Beast" entblößte der 68-Jährige bei seinem letzten Besuch am 15. November seinen Oberkörper, rief den anwesenden Frauen zu "Hey Mädels, verklagt mich doch!", stellte die Intelligenz der Fox-News-Angestellten in Abrede und machte anzügliche Witze über Michael Jackson.

In einem am Freitag veröffentlichten Statement entschuldigte sich Simmons für die "ungewollten" Beleidigungen, bezeichnete die Schilderung der Vorfälle zugleich aber auch als "stark übertrieben und irreführend". (lfd)