Szene

Fox nimmt neue US-Serie "Legion" ins Programm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FOX NETWORKS GROUP GERMANY GmbH (obs)

Fox präsentiert die neue US-Serie "Legion" ab dem 9. Februar 2017 immer donnerstags ab 21.00 Uhr. "Legion" spielt im X-Men-Universum basiert auf den Marvel Comics von Chris Claremont und Bill Sienkiewicz. Es erzählt die Geschichte des jungen Mannes David Haller (Dan Stevens).

Fox präsentiert die neue US-Serie "Legion" ab dem 9. Februar 2017 immer donnerstags ab 21.00 Uhr.  "Legion" spielt im X-Men-Universum basiert auf den Marvel Comics von Chris Claremont und Bill Sienkiewicz. Es erzählt die Geschichte des jungen Mannes David Haller (Dan Stevens).

, der seit seiner Teenagerzeit mit einer psychischen Erkrankung zu kämpfen hat - und vielleicht mehr als "nur" ein Mensch ist.

Bei David wurde Schizophrenie diagnostiziert und die letzten Jahre hat er hauptsächlich in verschiedenen psychiatrischen Anstalten verbracht. Dort versinkt er im alltäglichen Trott der regelmäßigen Mahlzeiten, Therapien und Medikamente. Ihm zur Seite steht die durch ihre langjährige Alkohol- und Drogensucht gezeichnete, aber sehr redselige und stets optimistische Mitpatientin Lenny (Aubrey Plaza).

Davids starre Routine wird durch die Ankunft von Syd (Rachel Keller) jäh aufgebrochen - und nach einem einschneidenden Erlebnis muss er die schockierende Möglichkeit in Betracht ziehen, dass seine Visionen und die Stimmen, die er hört, real sein könnten. Aufgewühlt entkommt David aus dem Krankenhaus und sucht Zuflucht bei seiner Schwester Amy (Katie Aselton), die befürchtet, dass ihr Bruder ihre perfekte Vorstadtidylle in Gefahr bringt.

Schließlich führt Syd David zu Melanie Bird (Jean Smart), einer erfolgreichen, aber sehr fordernden Therapeutin mit klarem Verstand und unkonventionellen Methoden. Melanie und ihr Team - Ptonomy, Kerry und Cary - eröffnen David eine außergewöhnliche Welt voller neuer Möglichkeiten.

Produziert wird die achtteilige erste Staffel von FX Productions und Marvel Television. Als Showrunner und ausführender Produzent konnte Noah Hawley ("Fargo") gewonnen werden.

Fox zeigt die mit Spannung erwartete neue US-Serie am dem 9. Februar 2017 immer donnerstags ab 21 Uhr exklusiv innerhalb von 24 Stunden nach dem US-Start - wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung.