Österreich

FP-Bezirksrat zur SP: Strache ätzt im Web

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch trat der Meidlinger Bezirksrat Luka Markovic aus der FP aus, weil man "als Migrant gegen die Burschenschafter keine Chance hat" ("Heute" berichtete).

Am Mittwoch trat der Meidlinger Bezirksrat Luka Markovic aus der FP aus, weil man "als Migrant gegen die Burschenschafter keine Chance hat" ().

Schon am Donnerstag bestätigte der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband, dass er fix für sie bei der Wirtschaftskammerwahl 2015 antritt. Die FP reagiert auf den Farbwechsel verschnupft, sagt, Markovic hätte keine wichtige Rolle innegehabt.

Als Grund dafür sieht die FP seinen "mangelnden Einsatz" und auch seine "nicht so guten Deutschkenntnisse". Obwohl er angeblich unwichtig war, schrieb Parteiboss Strache auf Facebook eine "Abschieds-Litanei". Sie endet poetisch mit: "Hunde bellen den Mond an, die Karawane zieht weiter."