Österreich

FP-Hass: Morddrohungen gegen Schnedlitz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Seit Wochen wird Bürgermeister- Stellvertreter Michael Schnedlitz (FP) gestalkt. Jetzt wurde der Ton des "Unbekannten" rauher, die Sätze härter: "Ich zünd dei Haus an" oder "Ich werde nie aufhören Nazis zu töten".

Seit Wochen wird Bürgermeister- Stellvertreter Michael Schnedlitz (FP) gestalkt. Jetzt wurde der Ton des "Unbekannten" rauher, die Sätze härter: "Ich zünd dei Haus an" oder "Ich werde nie aufhören Nazis zu töten".

Nach Erhalt der letzten beiden SMS ging Schnedlitz zur Polizei – die Exekutive hat einen Verdächtigen im Visier. Schnedlitz: "Ich mache mir vor allem Sorgen um meine Mitarbeiter. Der Mann tauchte auch im Rathaus auf, hinterließ schwarze Rosen." Erst im April war St. Pöltens FP-Mann Klaus Otzelberger mit dem Tod bedroht worden.