Österreich

FP-Mann mit Wutposting über Mord Neustadt

Heute Redaktion
Teilen

Wr. Neustadts Bürgermeister-Stellvertreter Michael Schnedlitz ließ seiner Trauer und Wut freien Lauf. Auf Facebook postete er: "Höre ich noch einmal Bereicherung, kotze ich!"

Der FPNÖP-Landesparteisekretär und Bürgermeister-Stellvertreter von Wr. Neustadt postete am Sonntagabend auf Facebook: "Sorry, aber: Wenn noch ein Politiker sagt, es sei alles in Ordnung oder ich noch einmal das Wort Bereicherung höre, kotze ich!" Wenn ich noch einmal höre, die armen Traumatisierten, oder auch nur eine Attacke auf unsere Bevölkerung, nur weil Bürger die Wahrheit aussprechen.... An erster Stelle steht der Schutz unserer Kinder. Das hat jeder Politiker, aber auch Medien, NGOS, Caritas, Asylindustrie und Co. verdammt nocheinmal zu kapieren."

In einem zweiten Posting schreibt der sonst als relativ gemäßigt bekannte FP-Mann: "Zuwanderung bereichert unsere Gesellschaft NICHT! Zuwanderung und Asylindustrie sind eine absolute Gefahr. Schluss mit falscher Toleranz, dem Schönreden durch Medien, Caritas und diverser Politiker."

Wie berichtet steht der Syrer Yazan A. (19) im dringenden Verdacht, seine Ex-Freundin Manuela K. erdrosselt zu haben. Heute wird er dazu einvernommen.

(Lie)