Österreich

FP-Plakate zerrissen: Täter soll SP-Mitglied sein

Heute Redaktion
Teilen

Nicht mal 24 Stunden lang waren die Wahlplakate der FPÖ in Klosterneuburg angebracht, bis sie wieder heruntergerissen wurden. Der mutmaßliche Täter wurde angezeigt.

Riesenärger bei der gesamten Tullner Bezirks-FPÖ über die Beschädigung ihrer Wahltafeln in Klosterneuburg: Wie berichtet, waren die Plakate nicht einmal 24 Stunden zuvor angebracht worden, bevor sie sich völlig zerrissen am Boden wiederfanden.

Erst wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet, der Täter konnte aber nun ausgeforscht werden, weil ihn ein FPÖ-Mitglied am Tatort erkannte. Das berichtet FP-Bezirksobmann Andreas Bors. "Laut eigenen Angaben ist er SPÖ-Mitglied. Das ist der absolute Tiefpunkt politischer Kultur. Der Täter wurde bereits bei der Polizei angezeigt", so Bors.

Die FPÖ berichtet auch von Beschädigungen der Wahlplakate in der Nacht darauf. Die Anzeige geht nun nicht mehr gegen Unbekannt, sondern gegen den mutmaßlichen Täter.

Picture

(Red)