Österreich

FP will Bankomatkassen in städtischen Freibädern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FPÖ

In Wiens Hallenbädern können Badegäste bequem mit Bankomatkarte zahlen - im Gegensatz zu den Sommerbädern. Die FPÖ fordert jetzt die Nachrüstung für die kommende Badesaison.

In Wiens Hallenbädern können Badegäste bequem mit Bankomatkarte zahlen – im Gegensatz zu den Sommerbädern. Die FPÖ fordert jetzt die Nachrüstung für die kommende Badesaison. 

"Ich gehe ja nicht mit hundert Euro Bargeld ins Freibad, dass es mir dort auf der Liegewiese gestohlen wird", ist FP-Abgeordneter Günter Kasal empört. Denn: Kein einziges Sommerbad der Stadt verfügt über eine Bankomatkassa. Dadurch müssen die Badegäste sowohl Eintritt als auch Essen oder Trinken bar bezahlen. In der nächsten Badesaison soll sich das ändern, wenn es nach der FPÖ geht: "Wir bringen einen entsprechenden Antrag im Gemeinderat ein", so Kasal.