Szene

Von wegen "abgehalftert": Ambros Nr. 1 auf iTunes

Heute Redaktion
Teilen
1/17
Gehe zur Galerie
    Mit Hits wie "Da Hofa", "Es lebe der Zentralfriedhof" oder "Verwahrlost aber frei" wurde <strong>Wolfgang Ambros</strong> zur Austropop-Legende.
    Mit Hits wie "Da Hofa", "Es lebe der Zentralfriedhof" oder "Verwahrlost aber frei" wurde Wolfgang Ambros zur Austropop-Legende.
    Votava / brandstaetter images / picturedesk.com

    Legt euch nicht mit Wolferl an: Die Herzen der Fans schlagen nach wie vor für die Austropop-Legende. So werden Klassiker in den Charts wieder aktuell.

    "Viele braune Haufen" ortete Wolfgang Ambros in der FPÖ – die

    schlug daraufhin zurück und bezeichnete ihn als "abgehalfterten Musiker und Staatskünstler".

    Alles andere als wohlklingende Töne für Wolferls Fans: Auf Social Media riefen sie zur Ehrenrettung die "#schifoanchallenge2018" ins Leben.

    Das Ziel: Ambros-Hits sollten es wieder in die Charts schaffen. Das Ergebnis: Mitten in den Rekord-Hitzetagen ist "Schifoan" die Nr. 1 auf iTunes. Ebenfalls ganz vorne mit dabei: "Zwickt's mi"

    Die Ambros-Challenge auf Facebook:

    (red/lam)