FPÖ-Band vergleicht sich mit Platten-Konzern

Just am Donnerstag vor der EU-Wahl hätte am Straflandesgericht Wien verhandelt werden sollen, ob die John-Otti-Band den Song "Run" von "Snow Patrol" widerrechtlich für die FPÖ umgetextet hat. Doch der Termin wurde abgesagt.

Just am Donnerstag vor der EU-Wahl hätte am Straflandesgericht Wien verhandelt werden sollen, ob die John-Otti-Band den Song "Run" von "Snow Patrol"  widerrechtlich für die FPÖ umgetextet hat .  Doch der Termin wurde abgesagt.  

"Die Privatanklägerin (Universal Music, Anm.) hat die Anzeige zurückgezogen", sagt eine Gerichtssprecherin zu "Heute".  2013 hatte heute.at die Ähnlichkeit zwischen dem FP-Song "Liebe ist der Weg" und "Run" aufgedeckt. Universal prüfte. Wie viel gezahlt wurde und andere Details, werden nicht verraten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen