Politik

FPÖ-Bgld jagt Wahlkampfsaboteure

Heute Redaktion
Teilen

Burgenlands Freiheitliche fühlen sich gejagt - und haben deshalb selbst die Jagdsaison eröffnet. Im Burgenland wurden Plakate der Blauen überklebt und Plakatständer gestohlen. Im Südburgenland überschüttete jemand das Auto einer FPÖ-Politikerin mit Fett. Nun setzte die FPÖ ein Kopfgeld aus, um die Täter aufzuspüren.

Im östlichsten Bundesland geht es zu wie im Wilden Westen. In Eisenstadt und Pinkafeld überklebten Unbekannte Wahlplakate oder ließen gleich ganze Plakatständer mitgehen. Andere Plakatständer wurden demoliert.

Angriff gegen Auto

In Oberwart wurde das Auto von FPÖ-Spitzenkandidatin Ilse Benkö angegriffen: Jemand übergoss ihren Wagen mit Fett und bespuckte das Vehikel auch noch.

500 Kopfgeld

Nun schlagen die Blauen zurück: 500 Euro bieten sie jedem, der ihnen Hinweise liefern kann.