Österreich

FPÖ fordert Grillverbot am Pleschinger See

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Linz AG

Weil es am Sonntag zu einer erneuten Schlägerei am Pleschinger See bei Linz gekommen ist, fordert die FPÖ jetzt dort ein Grillverbot. Damit, so glauben die Freiheitlichen, können Raufereien verhindert werden.

Die Polizei musste kommen, es stellte sich heraus, dass sich die Beteiligten deswegen zofften, weil die irakischstämmige Familie den Freund der Tochter nicht akzeptieren will.

Jetzt meldete sich die Linzer FPÖ mit einer Forderung zu Wort – mit der sie glaubt, dass es künftig zu keinen Auseinandersetzungen mehr kommt. Nämlich ein Grillverbot.

"Sind die Linzer Badestrände und Naherholungsgebiete noch sicher?" fragt sich der freiheitliche Fraktionsobmann Günther Kleinhanns. "Nach Abschluss der Ermittlungen der Polizei werden die Beschuldigten höchstens angezeigt und eine Wegweisung sowie ein Betretungsverbot wird ausgesprochen", so der FPÖ-Politiker in einer Aussendung.

Ob ein Grillverbot allerdings da Sinn macht, ist fraglich. Soll aber geprüft werden – so die FPÖ.

;