Österreich

FPÖ-Politiker lesen Internet-Hasspostings vor

Politiker werden in den Sozialen Medien immer wieder Opfer von üblen Beleidigung. Einige Politiker der FPÖ lesen solche nun in einem Video vor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es ist erschreckend welche Hasspostings auf Internet und Co. immer wieder gegen Politiker aller Parteien abgesondert werden. Einige FPÖ-Politiker haben nun genug, lesen übelste Beschimpfungen gegen sie in einem Video vor.

Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner, die Landesräte Elmar Podgorschek und Günther Steinkellner, sowie Klubobmann Herwig Mahr fühlen sich beim Vorlesen der Beleidigungen sichtlich unwohl, zumal zahlreiche Postings nicht jugendfrei sind.

"Wir zeigen damit auf, dass auch in Oberösterreich freiheitliche Politiker mit beschämenden und beleidigenden Aussagen konfrontiert sind. Sind Anschüttungen und Aussagen strafrechtlich relevant, werden von uns zudem die nötigen rechtlichen Schritte eingeleitet", erklärt der Landesparteisekretär der FPÖ Oberösterreich, Erwin Schreiner.

(gs)

;