Niederösterreich

FPÖ fordert nach "Schlepperskandal" Konsequenzen

Nachdem am Dienstag in Biedermannsdorf zahlreiche Flüchtlinge aufgegriffen wurden, orten die Freiheitlichen die Schuld einige Etagen weiter oben.

Teilen
Flüchtlinge bei Biedermannsdorf aufgegriffen
Flüchtlinge bei Biedermannsdorf aufgegriffen
privat

Politische Wellen schlug am Dienstag ein "Heute"-Bericht über rund 30 Flüchtlinge, die von einem Schlepper in Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) abgesetzt wurden: Nachdem die Polizei einen Großteil der Syrer einfangen konnte, nachdem sie zunächst in alle Himmelsrichtungen geflüchtet waren, fordern die Freiheitlichen Konsequenzen für die Verantwortlichen. Gemeint ist in einer scharfen Aussendung aber nicht der verantwortliche Schlepper, sondern Innenminister Karl Nehammer (ÖVP). 

"Bankrotterklärung"

"Der Innenminister hat vollkommen versagt, seine Ankündigungen über einen De-Facto-Asylstopp sind Rosstäuscherei, das belegen die stetig steigenden Asylzahlen. Dass es ein Schlepper mit seinen gut zahlenden ‚Klienten‘ so weit ins österreichische Hinterland schafft, während gleichzeitig jeder Österreicher, der im Ausland war, bei der Wiedereinreise unter Corona-Generalverdacht gestellt wird, ist eine Bankrotterklärung dieses schon lange rücktrittsreifen Ministers", meint FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl und verweist auch auf die beiden Corona-Cluster unter Asylwerbern in Traiskirchen und Schwechat.

    Flüchtlinge bei Biedermannsdorf aufgegriffen
    Flüchtlinge bei Biedermannsdorf aufgegriffen
    privat

    Der niederösterreichische Landesparteiobmann Udo Landbauer sieht durch solche Schlepperaktivitäten zudem die Sicherheit in seinem Bundesland "enorm gefährdet" und macht ebenfalls Nehammer für "das ganze Migrations- und Asyldebakel verantwortlich". "Die angeblich geschlossenen Grenzen, von denen Nehammer ständig redet, erweisen sich einmal mehr als so löchrig wie ein Emmentaler", attestiert er dem Minister Rücktrittsreife.  

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;