Politik

FPÖ-Mann Mölzer trifft sich mit Taliban-Regime

Aufregung um FPÖ-Mann Andreas Mölzer! Ein Foto zeigt den ehemaligen EU-Abgeordneten bei einem Treffen mit den Taliban. Die FPÖ distanziert sich.

David Huemer
FPÖ-Politiker Andreas Mölzer bei einem Treffen mit dem afghanischen Außenminister Amir Khan Muttaqi.
FPÖ-Politiker Andreas Mölzer bei einem Treffen mit dem afghanischen Außenminister Amir Khan Muttaqi.
Screenshot X/ TOLOnews

FPÖ-Politiker Andreas Mölzer sorgt mit einem Afghanistan-Trip für Aufsehen. Der Freiheitliche reiste gemeinsam mit dem ehemaligen Bundesrat Johannes Hübner und dem Wiener Juwelen- und Antiquitätenhändler Ronald F. Schwarzer zu einem Treffen mit den Taliban. Der genaue Inhalt der Mission ist derzeit noch nicht bekannt. Fotos zeigen den ehemaligen EU-Abgeordneten mit dem afghanischen Außenminister Amir Khan Muttaqi und weiteren hochrangigen Vertretern der Taliban. 

Laut dem afghanischen Außenministerium soll sich die Mölzer-Delegation in Kabul davon überzeugt haben, dass die Situation in Afghanistan viel besser sei, als sie medial dargestellt wird. 

FPÖ distanziert sich

Einen offiziellen Charakter dürfte die Reise der FPÖ-Politiker offenbar nicht gehabt haben. Auf "Heute"-Anfrage distanzierte sich die FPÖ von der Mölzer-Reise, die nicht mit der Partei abgesprochen war. "Es handelt sich bei dieser Reise, von der wir erst heute durch Medienanfragen Kenntnis erlangt haben, um eine reine Privatangelegenheit dieser Personen, die weder in Abstimmung mit noch im Auftrag der FPÖ erfolgt ist und auch nicht von ihr bezahlt wurde", stellt Generalsekretär Christian Hafenecker klar. 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV