Welt

Frachtflugzeug zerbricht bei der Landung in zwei Teile

Ein technischer Defekt zwang die Crew eines Cargo-Flugzeugs zur Umkehr. Die Landung verlief jedoch nicht nach Plan – der Flieger zerbrach einfach.

20 Minuten
Teilen
Notlandung am internationalen Flughafen von San José: Die DHL-Maschine wurde zweigeteilt.
Notlandung am internationalen Flughafen von San José: Die DHL-Maschine wurde zweigeteilt.
EZEQUIEL BECERRA / AFP / picturedesk.com

Ein DHL-Frachtflugzeug ist am Donnerstag bei der Landung auf dem internationalen Flughafen von San José von der Landebahn gerutscht und in zwei Teile zerbrochen. Die Besatzung blieb dabei unverletzt, der Flughafen wurde anschließend geschlossen.

Wie die Feuerwehr mitteilte, war die Boeing 757 vom Flughafen Juan Santamaría westlich der Hauptstadt von Costa Rica gestartet, entschied sich aber zur Rückkehr, nachdem ein Fehler im Hydrauliksystem festgestellt worden war. Bei der Landung sei das Flugzeug ins Schleudern geraten, habe sich gedreht und sei zerbrochen, wodurch die Fracht freigelegt worden sei.

DHL-Sprecher Daniel McGrath sagte, das Unternehmen arbeite mit den Flughafenbehörden zusammen, um das Flugzeug zu verlegen, damit der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden könne. Eine Untersuchung zur Ermittlung der Ursache des Vorfalls werde durchgeführt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com