Fussball

"Fragen kostet nichts!" Wird Herzog Sturm-Trainer?

Mit der Entlassung von Nestor El Maestro ist ein interessanter Trainer-Posten in der Bundesliga frei. Wird gar Andi Herzog jetzt Sturm-Coach?
Phillip Platzer
26.06.2020, 17:55

"Es wäre interessant Herzogs Vorstellungen zu hören, Fragen kostet ja nichts", gibt auch Sturms Sportdirektor Andreas Schicker zu. Herzog eröffnete live bei Sky, dass er nicht mehr als Israel-Teamchef weitermachen wird.

Zieht es den Wiener jetzt nach Graz? Es wäre seine erste Position als Cheftrainer in der Bundesliga. Doch auch in Deutschland ist der 51-Jährige ein heißer Kandidat.

Als Werder-Legende soll er - bei einem Abstieg der Grün-Weißen - die Bremer zurück in die Bundesliga führen, heißt es zumindest aus dem deutschen Blätterwald.

Bei Sturm steht nicht nur Andi Herzog auf der Wunschliste, auch Hartberg-Trainer Markus Schopp könnte in die steirische Hauptstadt übersiedeln. Bei der Trainersuche wollen sich die Grazer aber nicht stressen.

Gegen Rapid am Sonntag (19:30 Uhr) und in den beiden restlichen Saisonspielen wird Amateurtrainer Thomas Hösele auf der Bank sitzen.

Jetzt E-Paper lesen