Szene

Fragen nach dem Outfit? Nicht mit Blake Lively!

Heute Redaktion
Teilen

Am Red Carpet des von "Variety" organisierten "Power of Women: New York"-Events weigerte sich Lively, Fragen zu ihrem Kleid zu beantworten.

Blake Lively macht sich gegen Kinderpornografie und -missbrauch stark. In New York wurde sie am 21. April für ihre Arbeit für die "Child Rescue Coalition" geehrt. Am roten Teppich der Veranstaltung stand plötzlich jedoch ein ganz anderes Thema im Mittelpunkt.

"Was ist das für einkraftvolles Outfit", wollte ein Reporter laut "Vanity Fair" von der Aktrice wissen. Blake Lively verweigerte die Antwort höflich, aber bestimmt: "Komm schon, du willst hier über ein Outfit reden, heute?"

"Keine Chance", fuhr die 29-Jährige fort. "Komm schon. Komm schon, uns geht es darum, Frauen aufzubauen. Komm schon, Outfits? Würdest du das auch einen Mann fragen?"

"Du würdest einen Mann nicht fragen, was für ein kraftvolles Outfit er hat", beantwortete Lively ihre rethorische Frage selbst. "Schau mal, das ist der Moment, in dem uns das bewusst wird und wir uns verändern."

Bis Blake Livelys resolute Haltung auch abseits solcher Events Mode macht, dürfte es leider noch ein wenig dauern.

(lfd)