Großer Schreck für "Wetten, dass...!"-Erfinder und TV-Ikone Frank Elstner (74). Bei Dreharbeiten im Nationalpark auf Sri Lanka wurde der 74-Jährigen von einem ausgewachsenen Elefantenbullen attackiert und verletzt.
Großer Schreck für "Wetten, dass...!"-Erfinder und TV-Ikone (74). Bei Dreharbeiten im Nationalpark auf Sri Lanka wurde der 74-Jährigen von einem ausgewachsenen Elefantenbullen attackiert und verletzt.
"Was für ein Schreck! Er hat mich am Oberarm erwischt. Da hatte ich wohl einen großen Schutzengel bei mir", sagte der Moderator.
Frank Elstner war mit dem Direktor des Karlsruher Zoos, Dr. Matthias Reinschmidt (52) für seine Reportage "Elstners Reisen" nach Sri Lanka geflogen. Drei Wochen 2000 Kilometer durch das Land, bei 32 Grad und 90 Prozent Luftfeuchtigkeit sollen die Bilder für die Sendung aufgenommen werden.
Bei der Fahrt aus dem Yala-Nationalpark passierte es dann, dass ein ausgewachsener Elefantenbulle in der Mitte der Schotterstraße auf die kleine Autokarawane von Elstner und seinem Team zu trampelt.
"Ein Wagen vor uns schien das Tier durch seinen wilden Fahrstil aggressiv gemacht zu haben", so der 74-Jährige. Das Tier stürmt auf Elstners leicht stehenden Jeep zu, knallt mit der Schulter gegen die offene Wagenseite. Doch als der Elefant mit seinem Rüssel in das Auto hineinschlägt, trifft er den Oberarm der TV-Ikone.
"Weil ich Elefanten liebe, glaube ich fest, dass er eigentlich nur besonders herzlich Hallo sagen wollte...", gesteht der Moderator gegenüber BamS.