Wirtschaft

Frank Stronach verkauft legendäres Magna Racino

Das Magna Racino wird bald einen neuen Eigentümer bekommen, denn Frank Stronach zieht sich wirtschaftlich komplett aus Österreich zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seine Partei, das "Team Stronach", ist Geschichte. Der Unternehmer Frank Stronach zieht sich bald auch wirtschaftlich aus seinem Geburtsland zurück. Das berichtet "Trend" in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

Wie Stronachs Anwalt Michael Krüger bestätigte, verkauft der nach Kanada ausgewanderte 85-Jährige seine Industrieliegenschaften, einen Wohnpark und den Pferdesportpark Magna Racino. Gesamtwert der Vermögenswerte: rund 100 Millionen Euro.

Neuer Racino-Eigentümer noch offen

Fix ist bereits der Verkauf einer Ölmühle in der Steiermark. Der Wohnpark Aqualino in der Nähe des ehemaligen Magna-Headquarters in Oberwaltersdorf könnte laut "Trend" an den früheren Magna-Boss Siegfried Wolf gehen.

Allerdings ist noch offen, wer sich das Magna Racino sichert. Das größte Stonach-Einzelasset startete im Jahr 2004 als Pferdesport- und Entertainmentkomplex in Ebreichsdorf.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)