Musik

Frank Zander: "Meine Wohnung liegt in Schutt und Asche"

Frank Zander fürchtet um sein Leben. In seinen eigenen vier Wänden fühle er sich nicht mehr sicher, berichtet der Kult-Musiker.

Teilen
 Frank Zander
Frank Zander
Imago Images

Nicht im übertragenen Sinne, etwa wegen des Corona-Lockdowns, sondern wortwörtlich ist Frank Zander in seiner Berliner Wohnung die Decke auf den Kopf gefallen. Der "Hier kommt Kurt"-Sänger muss dort momentan unter widrigsten Bedingungen leben. Als der Hauseigentümer das Dach ausbauen ließ, wurde Zander von einer herunterkommenden Decke überrascht. "Man baut ohne Rücksicht und rigoros. Die Decke kam genau dort runter, wo meine Frau oft steht und sich meine neuen Songs anhört", erklärte Frank Zander gegenüber "BILD".

Zander befürchtet Unfall

Teile der Wohnung, die das Ehepaar Zander seit 54 Jahren bewohnt, sind nur noch Schutt und Asche. "Auch eine Gitarre und technische Geräte sind beschädigt", ärgert sich Zander. Seine größte Sorge ist jedoch eine andere: "Wichtiger ist, dass wir fürchten, dass wir hier einen Unfall haben – in unserem Alter." Frank Zander wird am 4. Februar 79 Jahre alt.

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media