Szene

Franka Potente wirbt mit Schock-Video für Peta

Mit einem schonungslos offenen Video wollen Peta und Franka Potente der Öffentlichkeit eine vegane Ernährung schmackhaft machen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die 43-jährige Schauspielerin erzählt im Rahmen der neuen Peta-Kampagne, wie sie vor drei Jahren selber zur Veganerin wurde. Erhöhte Cholesterinwerte stellte sie vor die Wahl - Medikamente oder gesündere Ernährung. Sie entschied sich für Zweiteres.

"Seit ich vegan lebe, habe ich schon das Gefühl - ohne jetzt irgendwie esoterisch klingen zu wollen -, dass ich mich selber irgendwie befreit habe von diesem negativen Essen, was ich mir zugefügt habe", erzählt sie in dem Video. Die Bilder zur Kampagne "Arme Sau" wurden vom österreichischen Star-Fotografen Manfred Baumann gemacht.

Schock-Szenen

Der Clip zeigt neben Potentes Appell für eine vegane Lebensweise auch blutige Bilder aus dem Inneren von Schlachthöfen. Man sieht unter anderem ein Kalb, das mittels Schlachtschussapparat getötete wird.

(baf)