Welt

Wütender Vater verprügelt "Schwiegersohn in spe"

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei musste ausrücken und den Streit schlichten.
Die Polizei musste ausrücken und den Streit schlichten.
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Weil er mit der Verlobung seiner Tochter (18) nicht einverstanden war, stattete ein 39-Jähriger in Bayern seinem zukünftigen Schwiegersohn einen kleinen Besuch ab.

Dass Schwiegereltern mit der Auswahl des künftigen Gatten oder der Gattin nicht immer ganz zufrieden sind, kommt bekanntlich immer wieder vor.

Vor allem Väter sollen zum "Schwiegersohn in spe" ja oft ein schwieriges Verhältnis haben. Immerhin will man(n) nur das Beste oder eben den Besten für die eigene Tochter.

Doch mit der Reaktion eines Vaters im Frankenwald in Bayern auf die Verlobung seiner 18-jährigen Tochter hatte nun wirklich niemand rechnen können.

Als der 39-Jährige am Samstag von der Verlobung erfuhr, wollte er seine Tochter von Selbitz umgehend zurück zu sich nach Hof in Oberfranken nehmen.

Streit eskalierte

Daraufhin kam es zu einem handfesten Streit zwischen dem aufgebrachten Vater und seinem 19-jährigen "Schwiegersohn in Spe". Nach nur kurzer Zeit eskalierte die Situation völlig.

Der 39-Jährige schlug dem jungen Mann mit der Faust gegen den Hals und ihm das Handy aus der Hand. Der 19-Jährige wehrte sich und verpasste seinem zukünftigen Schwiegervater ebenfalls einen Schlag ins Gesicht.

Weil sich die beiden Streithähne nicht mehr beruhigen wollten, musste die Polizei ausrücken. Die Beamten gingen schließlich zwischen die beiden Männer und trennten sie.

19-Jähriger im Spital

Der 19-Jährige musste sogar mit Atemnot in ein Krankenhaus gebracht werden. Ob auch der Vater der 18-Jährigen verletzt wurde, ist nicht bekannt.

Auch ob es mit der jungen Verlobung nun weitergehen wird, blieb zunächst unklar. (wil)